ISO 9001 / ISO 17100

Über uns

Seit 1991 arbeiten wir mit Liebe, Sorgfalt und viel professionellem Know-how daran, hochwertige Sprachdienstleistungen für Kunden aus den verschiedensten Fachbereichen zu erbringen. Zufriedene Kunden, die uns aus Überzeugung immer wieder vertrauen, sind die Grundlage unseres Erfolgs.

Unser Hamburger Büroteam und ein großer Kreis freier Mitarbeiter in aller Welt freuen sich auf Ihre Aufträge!

Holzkiste mi Beschriftung: Fair work since 1991. Made in Hamburg.

Gegründet von einer Gruppe junger Kollegen und Kolleginnen, hat sich Textra zu einer mittelgroßen Übersetzungsagentur entwickelt. Mit rund 300 sorgfältig ausgewählten Freiberufler:innen mit mehr als 40 Muttersprachen können wir Übersetzungen in zahlreichen Fachgebieten und diversen Sprachkombinationen anfertigen. Dabei ist uns gutes sprachliches Handwerk ebenso wichtig wie der Einsatz zeitgemäßer Tools und Techniken.

Respekt ist ein wichtiger Wert für uns. Gegenüber unseren freiberuflichen Kollegen und Kolleginnen beginnt faire Zusammenarbeit damit, dass wir sie anständig und zügig bezahlen und nach besten Kräften unterstützen. So schaffen wir ein Klima, in dem gute Arbeit gedeihen kann.